Corporate Design - Was steckt dahinter und warum ist es wichtig?

Hallo Welt!

Ein weiterer Monat ist vergangen und wir kommen dem Sommer immer näher. Die Natur fängt immer mehr an zu blühen und in bunten Farben zu strahlen. Doch nicht nur die Natur sollte strahlen, sondern auch dein Unternehmen nach außen. Aber was braucht ein Unternehmen für ein gelungenes Corporate Design?

Vielleicht hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, wozu dein Unternehmen überhaupt ein einheitliches Corporate Design braucht. Wenn du und dein Unternehmen ein starkes Design habt, verschafft es euch eine einzigartige Identität und so kannst du dich klar von deinem Wettbewerb abgrenzen. Ein stimmiger Außenauftritt vermittelt außerdem Professionalität und schafft Vertrauen, nicht nur gegenüber Kunden, sondern auch gegenüber Mitarbeitern und Partnern. Außerdem ist es dir durch ein einheitliches Design schnell möglich, bestimmte Inhalte und dein Angebot eingängig und einfach zu vermitteln. Aber was zählt nun alles zu diesem „Corporate Design“?

Zuallererst benötigst du deine Basiselemente wie dein Logo, deine individuelle Farbpalette mit Farbcodes und die Typografie mit klar festgelegten Schriftarten. Bei all diesen Dingen können wir dir selbstverständlich helfen. Wenn du also denkst, dein Unternehmen könnte ein neues Corporate Design gebrauchen oder du möchtest neu beginnen, melde dich gerne bei uns.

Wenn dein Design dann einmal steht wird es Zeit, dieses auf den Online- und Offlinebereich zu übertragen. Im Offlinebereich können damit beispielsweise Visitenkarten, Flyer, Briefpapier, Adressaufkleber oder Präsentationsvorlagen entstehen. Im Onlinebereich kannst du dein neues Design auf Social-Media-Kanälen, E-Mail-Signaturen, Webseiten oder Dateien zum Download einbinden.

Für jedes Unternehmen gibt es hier eine individuelle Strategie welche Mittel am besten sind, um es möglichst stark nach außen zu präsentieren. Auch hier helfen wir dir gerne weiter und entwickeln gemeinsam eine passende Marketingstrategie. Wir freuen uns von dir zu hören!

#bettertogether

Zurück
Zurück

Agenturleben - Vor- und Nachteile

Weiter
Weiter

Was sind die Vorteile von Social Media für Unternehmen? Teil 2